Das Erscheinungsbild für eine „Ausgabe“ eines Kulturfestivals soll gestaltet werden. Festivals, die sich mit Digitaler Kunst, Kommunikationsdesign, Szenografie, Illustration, Literatur, Theater, Oper, mit Film oder Musik beschäftigen, sind vitale und pluralistische Plattformen des Austauschs, der Kultur- und Wissensvermittlung.
Semester 01
Prof. Valentin Wormbs
ausgestellt im 3. Stock
Festivals sind Container, die diverse Formate, Stile, Individuen, Kollektive oder gar Disziplinen zusammenfassen. Sie sind ein lebendiger Dialog aus verschiedenen Stimmen. Sie verändern sich kontinuierlich, tauschen ihre Inhalte und Programme. Gleichermaßen flexibel ist meist ihr Erscheinungsbild, welches mit jeder „Ausgabe“ wechseln kann und auf konstante Elemente weitestgehend verzichtet. Damit bietet die Gestaltung der Kommunikationsformate eines Kulturfestivals ein weites Feld für experimentellespielerische Kreationsverfahren und mutige innovative und zugleich ästhetischeGestaltungskonzepte.