Wadim Petunin

↳ Projekt:
#wadimpetunin

fashionillustration is trending on instagram
Die Modeillustration als Aufhänger – die vermeintliche Unvollkommenheit der Illustration ist der überproduzierten, überretuschierten Modefotografie gegenübergestellt. Wie kombinieren, wie abstrahieren und wie Mehrwert schaffen? In welchen Situationen stellt der viel persönlichere, gezeichnete Strich eine willkommene Abwechslung dar?
In der Abschlussarbeit schaffe ich die Basis für eine Illustratoren-Identität, dokumentarisch und auch experimentell. Aufgezogen am sozialen Phänomen Instagram, genutzt um auf einfache Art schnell Inhalte zu generieren, zu teilen und ebenso schnell Reaktionen zu erhalten. Durch Beobachtungen und Erfahrungen entstehen Strategien und Konzepte für Brand Stories und Identities. Kommuniziert durch eine visuelle Ausdrucksweise an das relevante Publikum in der sozialen und digitalen Medienwelt. Als Vermittler und Schnittstelle finde ich meine persönliche Handschrift, meine Sprache und meine Nische. Wie präsentiere ich mich – und wie viel davon?
Ich habe es in der Hand. Wortwörtlich.

Wadim Petunin, #wadimpetunin