arrow-left-lightarrow-leftarrow-right-lightarrow-rightarrow-thin-left arrow-thin-right browser-search cup heart indicator laptop layers layout-4boxes layout-sideleft mail-heart mail map-pin mixer mouse nav paintbucket pencil-ruler phone picture play video
Werkschau Konstanz

Sondereditionen

  • Professorin: Prof. Judith M. Grieshaber
  • Projektmodul: Entwerfen & Komplexität
  • Semester: BKD3 & MKD

Cover Design und Packaging für anspruchsvolle Sondereditionen Die Wahl der Interpreten und der Musikrichtung wurde freigestellt. Zu den jeweiligen Interpreten und Sondereditionen sollten Kommunikations- und Marketingstrategien in verschiedenen Medien entwickelt werden. Das war die Aufgabe im Fach »Entwerfen und Komplexität« im 3. Semester.

Ein wichtiges Ziel der Aufgabe war der Ausbau der Entwurfskompetenz hin zum komplexeren Zusammenspiel gestalterischer Mittel, das gezielte Gestalten nach Anmutungs- und Wirkungskriterien sowie das Entwickeln kommunikativer Strategien. Studierende sollten lernen, die Ebenen des sinnlich-konkreten Entwurfs – Information, Orientierung, Emotion – zu einem Ganzen zusammenzufügen. Entstanden sind Sondereditionen, Kommunikationsideen und Plakate zu Interpreten wie: Bilderbuch, FKA Twiggs, Shinee, Mac Miller, Tool u.a.

Kim Burkhard - The Weeknd

Sophia Carloni - Bilderbuch

Simon Deppe - Horror

Jule Ehret - Fleetwood Mac

Charis Fischer - Kendrick Lamar

Luis Hofstetter - Tool

Sophia Hohlbaum - Billie Holiday

Claudia Huynh - Shinee

Surya Ioannidou - Brockhampton

Ida Kauter - FKA Twigs

Lena Nübling - The Doors

Ellen Rickert - Mac Miller

Leonie Schaufler - Tracy Chapman

Annika Seiff - Ebow

Salina Theuer - KIZ