Design
Das Erscheinungsbild für eine „Ausgabe“ eines Kulturfestivals soll gestaltet werden. Festivals, die sich mit Digitaler Kunst, Kommunikationsdesign, Szenografie, Illustration, Literatur, Theater, Tanz, Oper, mit Film oder Musik beschäftigen, sind vitale und pluralistische Plattformen des Austauschs, der Kultur- und Wissensvermittlung. Sie sind Container, die diverse Formate, Stile, Individuen, Kollektive oder gar Disziplinen zusammenfassen. Sie sind ein lebendiger Dialog aus verschiedenen Stimmen. Sie verändern sich kontinuierlich, tauschen ihre Inhalte und Programme. Gleichermaßen flexibel ist meist ihr Erscheinungsbild, welches mit jeder „Ausgabe“ wechseln kann und auf konstante Elemente weitestgehend verzichtet. Damit bietet die Gestaltung der Kommunikationsformate eines Kulturfestivals ein weites Feld für experimentelle spielerische Kreationsverfahren und mutige innovative und zugleich ästhetische Gestaltungskonzepte.
BKD3
Prof. Eva-Maria Heinrich
ausgestellt im 1. OG in Raum L102