Design
Im Rahmen meiner Thesis habe ich eine eigene Modemarke geschaffen: LEBE LEBE. Mein Ziel
war es, eine Marke zu entwickeln, die meine Leidenschaft für Mode, meine ethischen
Überzeugungen und meinen Anspruch an exzellente Handwerkskunst vereint. Seit drei Jahren kaufe
ich nur noch Vintage- und Secondhand-Kleidung, da sie besser für die Umwelt ist und oft eine viel
höhere Qualität besitzt als Mode aus dem gemeinen Handel. Diese Eigenschaften wollte ich mit
meiner Marke in die Welt tragen.
LEBE LEBE steht für mehr als Kleidung – es ist eine Vision von Qualität, Individualität und
zeitloser Eleganz. Jede Kollektion erzählt eine Geschichte, die von verträumter Phantasie geprägt
ist. Vom Corporate Design und der Corporate Identity bis hin zur handgefertigten Kleidung habe ich
jeden Aspekt der Marke selbst gestaltet und umgesetzt.
Das Haus LEBE LEBE verkörpert modernen Luxus: Mit ausschließlich natürlichen Fasern
hergestellt, bieten die Stücke nicht nur ein unvergleichliches Tragegefühl, sondern sind auch ein
Beitrag zu einer besseren Zukunft für Mensch und Natur. Jedes Kleidungsstück wird in Deutschland
von Hand gefertigt, was nicht nur Exzellenz garantiert, sondern auch das Schneidern als Beruf
wieder ins Rampenlicht rückt.
LEBE LEBE lädt dazu ein, die eigene Persönlichkeit spielerisch auszudrücken – frei von festen
Regeln und Konventionen. Es ist eine Hommage an die Schönheit des Alltags und die Kraft, unser
Leben aktiv zu gestalten. Denn Mode ist mehr als Kleidung: Sie ist eine Kunstform, ein Ausdruck
unserer Werte und unseres Lebensgefühls.
Das Leben ist zu kurz, um auf Gelegenheiten zu warten.
BKD7
Prof. Jochen Rädeker
Prof. Valentin Wormbs
ausgestellt im 3. OG in Raum L303